+49 (0)4864-391

Auch schön

Viele wollen von unserem Hof gar nicht mehr weg – das ist schön.
Aber vielleicht wollt ihr ja doch mal einen Ausflug machen. Dafür haben wir für euch eine Auswahl zusammen gestellt. Einige Adressen, Karten und Anfahrten könnt ihr direkt von uns bekommen.

Watt
Wattwanderungen organisieren wir hier ab Hof mit der Wattführerin Elfriede Wulf. Wir laufen von Lüttmoorsiel durchs Watt auf die Hallig Nordstrandischmoor.

Nordsee 
Die Nordsee ist nur einen Kilometer vom Hof entfernt. Am Deich könnt ihr wunderschön spazieren gehen. Auch der Sonnenuntergang ist ein Erlebnis. Ebbe- und Flutkalender gibt es bei uns. Ein berühmtes Wahrzeichen – der Westerhever Leuchtturm (20km).

Baden indoor 
Piratenbad in Büsum (40 km) www.piraten-meer.de 
Badestrand & Dünentherme St.Peter-Ording (30 km) www.st.peter-ording.de/duenentherme.html 
Husumer Schwimmbad (15 km) Freibad in Tönning (15 km), Freibad in Bredstedt (35 km)

Schiffsausflüge
Seefischfangfahrten, Hallig- und Inselfahrten: www.adler-schiffe.de

Insel Föhr: www.foehr.de oder Helgoland www.rahder.de

Besichtigungen
Schloss Gottorf in Schleswig (50 km) www.schloss-gottorf.de Wikingerdorf www.schloss-gottorf.de/haithabu Eisenbahnausstellung in Hamburg: www.miniaturwunderland.de 

Erlebnisse
Multimarwattforum in Tönning (15 km): www.multimar-wattforum.de 
Reiten am Strand von St.Peter Ording (30 km): www.reiten-am-meer.de 
Wind- und Kitesurfkurse in St.Peter Ording (30 km): www.x-h2o.de  

Kirchen

www.kirchenkreis-nordfriesland.de 

Städte
Friedrichstadt www.friedrichstadt.de oder Husum www.husum-tourismus.de

Angeln
Angelmöglichkeiten an der Wehle in Uelvesbüll (4 km). Mit Angelausweis. (Tages- oder Wochenkarte gibt es bei der Bürgermeisterin in Uelvesbüll.)